Orte die „keiner kennt“, … Lavesloh

Mit den ersten Lockerungen nach dem Corona-Lockdown hat es uns auch gleich wieder in die „Ferne“ gezogen. Viel „Ferne“ war ja nicht, bzw. ist immer noch nicht. Wie alle anderen mussten wir unsere Erwartungen herunterschrauben und haben uns Ziele gesucht, die nicht ganz soweit weg liegen. Es war das Himmelfahrtswochenende, an dem wir das erste Mal wieder Unterwegs waren. Als Ziel hatten wir uns das Ammerland ausgesucht um dort die Rhododendronblüte zu erleben. Auf dem Weg dort hin haben wir uns als ersten Stellplatz den Ort Lavesloh ausgesucht.
Lavelsloh ist ein Ortsteil des Fleckens Diepenau in der Samtgemeinde Uchte im niedersächsischen Landkreis Nienburg/Weser.
Für viele Wohnmobilisten und Vanlifer war dieses Wochende das erste, an dem es das erste Mal wieder los ging. Entsprechend voll waren die beliebtesten Plätze. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden einen Ort zu wählen, der uns als allgemein unbekannt erschien. Wir haben dann den letzten von den drei zur Nutzung freigegebenen Stellplätzen erwischt. Nach und kamen noch ein paar weitere Camper, die erfolglos wieder abgezogen sind.
Der Stellplatz liegt direkt an einer alten Bahnlinie und dem „Hochzeitsbahnhof“. Auf derBahnlinie scheint aber auch schon längere Zeit nicht mal die  Museumsbahn unterwegs gewesen zu sein. Die alten Holzschwellen sind schon sehr marode. Dafür war es dann umso ruhiger. Beim Frühstück hatten wir dafür Wildlife-Kino direkt vor dem Fenster. Jenseits der Schienen tauchten nacheinander mehrere Rehe und Hasen auf. Also ein Ort an dem sich Hase und Reh guten Morgen sagen. Der Stellplatz bietet fünf Plätze, hat Parkplatzcharakter und ist zentral gelegen. Sanitäranlagen haben wir nicht gefunden. Eine Entsorgungsmöglichkeit ist vorhanden. Der Ort bietet ein paar Restaurants und Geschäfte. Sogar ein gutes Bekleidungsgeschäft ist dabei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: